Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ist Deutschland vom Gashahn Russlands abhängig?

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2006

Umfang:
19 S. : Ill., graph. Darst., Kt.

Inhalt:
Also doch, der Kreml macht ernst: Am 1. Januar 2006 stoppte Russland wie angedroht die Gaslieferungen an die Ukraine und speiste nur noch das europäische Gas in das ukrainische Leitungssystem ein. In den zahlreichen ost- und mitteleuropäischen Ländern wurden vorübergehende Lieferschwankungen registriert. Von dem Lieferstopp sind aber auch EU-Staaten betroffen. In Ungarn traf am Sonntagabend z. B. um 25 Prozent weniger russi-sches Erdgas ein als vertraglich zugesichert; In Österreich seien 18 Prozent weniger russisches Gas angeliefert worden. Und wie sieht die Situation in Deutschland aus bzw. wie könnte sie sich im schlimmsten Fall entwickeln? Dieser und weiterer Fragen geht dieses Material von School-Scout auf den Grund.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.