Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Langfristige Abiturvorbereitung Grundwissen Deutsch - Lektion 10

Onlinekurs

eBook

Systematik:

Verfasser Angabe:
hrsg. von Helmut Tornsdorf

Personen:
Tornsdorf, Helmut [Hrsg.]

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2002

Umfang:
8 S.

Inhalt:
In der letzten Lektion ging die abschließende Behandlung des Satzbaus und dabei besonders um das Satzgefüge und seine verschiedenen Varianten. In dieser Lektion geht es um einen Zwischentest, in dem auf all das zurückgegriffen wird, was in den bisherigen Lektionen gelernt wurde - also eine gute Gelegenheit, sich selbst mal zu testen. Zunächst die Auflösung der Fragen der letzten Lektion Dann ausnahmsweise kein neuer Stoff, sondern eine Art Zwischen-Test, mit dem man feststellen kann, was man schon alles kann und was man noch einmal nacharbeiten sollte. Wir haben uns dabei möglichst auf das konzentriert, was besonders wichtig für das Abitur ist. Zunächst kommen 40 Fragen, bei denen die Antwortfelder zum Ausfüllen offen gelassen sind. Dann kommt die gleiche Tabelle noch einmal, diesmal aber natürlich mit den Lösungen.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.