Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Malcolm X

the Black Revolution

eBook

Systematik:

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
School Scout

Jahr:
2001

Umfang:
7 S.

Inhalt:
Malcolm X ging als einer der bekanntesten Führer der Afro-Amerikaner in die Geschichte ein. Seine Kindheit war durch bittere Erfahrungen geprägt, sein Vater wurde vom Ku Klux Klan ermordet, seine Mutter wurde daraufhin wahnsinnig und kam in eine Nervenheilanstalt. Malcolm X wurde ein kleiner Gangster, im Gefängnis konvertierte er zum Islam und kämpfte fortan für die Sache der Schwarzen in Amerika. Es war abzusehen, dass seine Botschaft nicht so sehr von Liebe und Versöhnung geprägt war wie etwas die eines Martin Luther Kings. Dieses Material wird eine seiner flammenden Reden vorgestellt, anhand von 4 Fragen wird die Rede kurz analysiert (guided analysis, text in English): 1. Summarize the speech in about 100 words. 2. Describe the aims of Malcolm X as presented in his speech. 3. Work out Malcolm X's views on religion. 4. Comment on his attitude towards the white population.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.