Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Müntefering tritt ab

die SPD in der Krise

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2005

Umfang:
9 S. : Ill.

Inhalt:
SPD-Chef Franz Müntefering tritt zurück! Diese "Bombe" platzte am Montag, nachdem sich Folgendes zugetragen hatte: Der SPD-Vorstand hat über den künftigen Generalsekretär entschieden. In einer Kampfabstimmung setzte sich Andrea Nahles überraschend gegen Kajo Wasserhövel durch. Müntefering kündigte danach an, dass er vom Parteivorsitz zurücktreten werde. Wer aber ist eigentlich Franz Müntefering und welchen politischen Werdegang hat er (bis dato) hinter sich gebracht? Dieses Material von School-Scout beleuchtet die politische Karriere und den Rücktritt Münteferings von dem "schönsten Amt nach dem Papst", wie er selbst einmal sagte.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.