Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Röhmputsch 1934

Referatmaterial

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2006

Umfang:
7 S.

Inhalt:
Der sogenannte Röhm-Putsch, der in Wahrheit nichts anderes war als eine NS-interne Säuberungsaktion, ist in vielerlei Hinsicht aufschlussreich für das Phänomen des Prozesses der Machtergreifung Hitlers: Im wesentlichen zeigt er seine Einsicht, seine weitgesteckten Ziele nur mit den alten Mächten, den Funktionseliten bis 1933 erreichen zu können. Im übrigen wird Hitlers völlig amoralische Grundeinstellung, bei der herkömmliches Recht keine Rolle spielt, deutlich.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.