Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gute Reden - kurz gefasst

der kompakte Ratgeber für wirkungsvolles Reden

eBook

Systematik:

Verfasser:
Schmitt-Ackermann, Sylvia

Verfasser Angabe:
Sylvia Schmitt-Ackermann

Personen:
Schmitt-Ackermann, Sylvia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dudenverlag

Jahr:
2005

Umfang:
48 S.

ISBN:
978-3-411-72241-9

Reihe:
Duden

Inhalt:
Auf 48 Seiten enthält dieser Ratgeber alle wesentlichen Tipps und Anleitungen für Redeanlässe im privaten und beruflichen Bereich. Der Band besteht aus zwei Teilen. Der erste gibt konkrete praktische Ratschläge zur Vorbereitung, Ausarbeitung und wirkungsvollen Präsentation einer Rede. Wie bereite ich den Redestoff auf? Wie gliedere ich ihn sinnvoll? Wie richte ich meine Rede auf das Publikum aus? Außerdem enthält er Tipps zu Stimme und Ton, Mimik und Gestik und zum richtigen Umgang mit Lampenfieber. Ein praktisches "Rede-Einmaleins" hilft, den eigenen Redeentwurf zu überprüfen.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.