Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik309RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur2RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch59RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch212RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD79RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD33RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD18RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch382RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit1RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften231RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1475RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Unfall - was tun?

Leistung, Haftpflicht, Versicherung

eBook

Systematik:

Verfasser:
Schaffhauser, Urs

Verfasser Angabe:
Urs Schaffhauser

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beobachter Buchverlag

Jahr:
2006

Umfang:
236 S. graph. Darst.

ISBN:
978-3-85569-362-7

Inhalt:
Schon ein Bagatellunfall wirft Fragen auf. Kritisch wird's, wenn jemand längere Zeit nicht mehr arbeiten kann oder bleibende Schäden davonträgt. Man muss sich mit juristischen Spitzfindigkeiten befassen. Zusätzlich sieht man sich konfrontiert mit einer Papierflut, mit Versicherungen, Behörden oder gar mit einem Strafverfahren. 65 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit, zum Beispiel an Grümpelturnieren und auf der Skipiste. Doch wann gilt ein Unfall als Unfall? Schon bei der Definition fangen die Probleme an. Umso wichtiger ist es, seine Rechte zu kennen und von Anfang an richtig vorzugehen. Wann gilt ein ausgebissener Zahn als Unfall? Wer kommt für einen Sachschaden auf? Worauf muss ich achten, wenn ich länger arbeitsunfähig bin? Ob ein Unfall selbst verschuldet ist oder Dritte dafür verantwortlich sind - Haftpflichtfragen sind zentral. Der hilfreiche Beobachter-Ratgeber zeigt Betroffenen, welche Leistungen sie erwarten und wie sie ihre Ansprüche durchsetzen können. Das Buch behandelt speziell die Geschädigtenrechte bei ärztlichen Fehlern, Folgen von Sport- und Verkehrsunällen und Beispiele von Produktehaftpflicht.

Dateigröße: 1,06 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.