Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Was wäre wenn

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Rosoff, Meg

Verfasser Angabe:
Meg Rosoff

Personen:
Riemann, Katja
Sattmann, Peter

Verlag:
Hörbuch Verl

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
4 CDs : 312 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

ISBN:
978-3-86742-020-4

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Als David Case seinen kleinen Bruder eines Tages nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahrt, wird ihm schlagartig bewusst: Uns trennt oft nur ein Wimpernschlag von der Katastrophe. Und er ist sich sicher: das Schicksal wird wieder zuschlagen.
Also versucht er, sich vor ihm zu verstecken: er ändert seinen Namen in Justin Case, trägt die seltsame Mode, die das seltsame Mädchen Agnes ihm aussucht und beginnt zu laufen, immer schneller, immer länger - wobei er nie seinen Windhund Boy einholen wird, der nur in seinem Kopf existiert und den außer ihm nur sein Freund Peter sieht. Als er sicherheitshalber auch noch sein Zuhause verlässt und die Freundschaft zu Agnes immer komplizierter wird, wächst ihm die eigene Verwirrung zunehmend über den Kopf. Aber obwohl ihn das Schicksal natürlich keinen Moment aus dem Blick verliert, lässt er sich von ihm nicht unterkriegen...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus
Der Junge, der im Schnee schlief
Maries Geheimnis
Die Schatten wachsen in der Dämmerung
Wachsen und Erwachsenwerden