Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alabama Moon

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Key, Watt

Verfasser Angabe:
Watt Key

Personen:
Wawrczeck, Jens

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2009

Umfang:
5 CDs : 311 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 5 CDs

ISBN:
978-3-8373-0452-7

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater allein in den entlegenen Wäldern Alabamas gehaust, in einer selbstgebauten Hütte. Als Moons Vater stirbt, erfüllt der Junge ihm seinen letzten Wunsch. Allein macht er sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach anderen zu suchen, die ebenso leben wie er. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis. Doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen - Eine ungewöhnliche, berührende Kinderfreundschaft und ein Abenteuer in der Natur.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Totenschiff
Die rote Zora und ihre Bande
Waffen und Rüstungen