Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Frauen meines Vaters

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
HaNaschim Schel Aba (dt.)

Standort:

Verfasser:
Liebrecht, Savyon

Verfasser Angabe:
Savyon Liebrecht. Aus dem Hebrä. von Vera Loos und Naomi Nir-Bleimling

Personen:
Loos, Vera [Übers.]
Nir-Bleimling, Naomi [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Residenz

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2008

Umfang:
295 S.

ISBN:
978-3-423-24626-2

Reihe:
Dtv Premium

Inhalt:
Wiedersehen mit dem Vater. Me'ir, ein Junggeselle mit Bindungsangst und vielversprechender Jungautor mit gegenwärtiger Schreibblockade, setzt die Bruchstücke seiner Erinnerung beharrlich zusammen - zu einem herzergreifenden Lebensbild, dem er sich nur auf eine Art stellen kann: indem er schreibt. Me'ir war sieben, als er seinem Vater in Tel Aviv Lebwohl sagte, um nach Manhattan zu fliegen und fortan bei seiner Mutter zu leben. Jahrelang war er sicher, der Vater sei tot. Und er ist dreißig, als die Mutter ihm eröffnet, dass der Vater noch lebt und ihn noch einmal sehen möchte, bevor er stirbt. Vage Kindheitserinnerungen überfluten Me'ir - an das Vagabundenleben mit dem Vater, die nächtlichen Schreie des Onkels, der das Lager überlebt hat, das allabendliche Warten gegenüber dem Café, bis der Vater, ein erfolgloser Dichter, einen Schlafplatz für sie beide aufgetan hatte. Dieser Vater, der trotz aller Armut eines vermochte, Frauen für sich zu gewinnen. - Bis eines Tages eine Katastrophe diesem Leben ein Ende bereitete.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kinder des Sturms
Wirst du da sein?
Bis ich dich finde
Die Nähe des Himmels
Crossing California
In den Himmel stürzen
Der andere Sohn