Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Unverstanden

Thriller

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Martin misunderstood (dt.)

Standort:

Verfasser:
Slaughter, Karin

Verfasser Angabe:
Karin Slaughter. Dt. von Klaus Berr

Personen:
Berr, Klaus [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Blanvalet

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
175 S.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-442-37281-2

Reihe:
Blanvalet

Inhalt:
Zeitlebens wurde Martin Reed immer wieder das Opfer übler Intrigen. Zwar wird er als Chefbuchhalter in seiner Firma geschätzt, doch sein Dasein ist ziemlich trostlos - noch immer wohnt er bei seiner bösartigen Mutter und hofft vage auf irgendeine Art von Ausweg. Eines Tages wird die grausam zugerichtete Leiche einer Frau aufgefunden. Und alle Indizien weisen auf Martin als Täter, zumal er kein Alibi angeben kann - oder will ... Als dann noch eine zweite Frauenleiche entdeckt wird, die einer Kollegin, wird es richtig eng für Martin. Ist er tatsächlich der wahnsinnige Frauenmörder - oder nur ein fatal unverstandener Mann? Ein Meisterwerk der Spannungsliteratur - extrem fesselnd, psychologisch höchst raffiniert und mit atemberaubenden Wendungen bis zur letzten Zeile.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Maria, ihm schmeckt's nicht
Der Insider
Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder: Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
Antonio im Wunderland
Bis ich dich wiedersehe
Nachts um eins am Telefon
Two trips [Medienkombination]
Isle of dogs
A Widow for one year
Zwei alte Frauen
The face on the milk carton
Der Modigliani-Skandal