Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

So bin ich

Autobiografie

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Merkatz, Karl

Verfasser Angabe:
Karl Merkatz

Schlagwörter:

Verlag:
Verlag Styria

Erscheinungsort:
Graz

Jahr:
2005

Umfang:
2 CDs

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-222-13183-7

Interessenskreise:
Autobiographie

Inhalt:
Karl Merkatz erzählt in seinen bewegenden Erinnerungen von der Unbeugsamkeit, mit der er Schwierigkeiten harter Anfangsjahre überwand, von dramatischen Augenblicken in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs, vom Glücksgefühl des Erfolges, von Enttäuschungen und Niederlagen, von Liebe und Schmerz. Ohne sich ein Blatt vor den Mun zu nehmen schildert er die bunte Welt der Bühne, die für ihn zu jenem Ort wurde, auf dem er seinen Traum von Freiheit und Unabhängigkeit kompromisslos leben konnte.