Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Schwert des Sarazenen

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Walch, Ursula

Verfasser Angabe:
Ursula Walch

Schlagwörter:

Verlag:
Scherz

Erscheinungsort:
Bern

Jahr:
2004

Umfang:
590 S.

ISBN:
978-3-502-51962-1

Bandangabe:
890

Reihe:
Scherz

Inhalt:
Nicolas, unehelicher Sohn eines spanischen Edlen und der schönen Maurin Zaida, liebt schon als Kind die Seefahrt. Seine Mutter besteht jedoch auf einer adeligen Erziehung, und so wächst der Junge in der höfischen Gesellschaft Spaniens auf. Doch insbesondere sein intriganter Halbbruder sorgt dafür, dass der Maure Nicolas geächtet wird. Als Piratenkapitän zu Reichtum und Macht gekommen, schwört Nicolas seinem Halbbruder Rache...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sonnenfeuer
Doch die Träume blieben in Afrika
Salz der Hoffnung
Die Erwählte