Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eine schöne Schweinerei

ein Wiener Kriminalroman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Igler, André

Verfasser Angabe:
André Igler

Schlagwörter:

Verlag:
Unversitäts

Erscheinungsort:
Graz

Jahr:
2009

Umfang:
198 S.

ISBN:
978-3-7011-7667-0

Inhalt:
Albin Schwarz ist 52 Jahre alt und Oberst im Sicherheitsbüro der Wiener Polizei. Nach siebenundzwanzig Dienstjahren schiebt man da eigentlich keine Nachtdienste mehr, aber an diesem wirklich heißen Sommerwochenende fährt wer nur kann ins Grüne, und Oberst Schwarz hat für einen Kollegen den Nachtdienst in der Zentrale übernommen. Prompt kommt er so zu einem Einsatz in Floridsdorf: Ein Betrunkener ist aus dem vierten Stock gefallen, und alle verfügbaren Beamten sind schon anderweitig beschäftigt. Damit nicht genug, wird mitten in der Nacht ein bekannter Politiker tot in einem sehr verrufenen Teil des Wiener Praters aufgefunden. Und so beginnt für Schwarz eine wirklich turbulente Woche. Die Spuren führen bis tief in das weltweite Netz des internationalen Verbrechens, von New York bis Tiflis. Aber es wäre nicht Wien, wenn alles tatsächlich so wäre, wie es zuerst den Anschein hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Im Licht der Sterne
Das Böse