Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Anastasia mit der roten Warze

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Anastasia Krupnik (dt.(

Standort:

Verfasser:
Lowry, Lois

Verfasser Angabe:
Lois Lowry

Personen:
Braun, Anne [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Residenz

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2005

Umfang:
141 S.

Auflage:
6. Aufl.

ISBN:
978-3-423-70588-2

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Anastasia, zehn Jahre alt, strohblond, mit vierzehn Sommersprossen auf der Nase, ist zum ersten Mal verknallt, und zwar in Washburn Cummings, den absolut coolsten Jungen an der Schule. Es ist ihr ganz egal, dass er schon in die sechste Klasse geht und sie eigentlich noch nie bemerkt hat. sie wird schon noch auf sich aufmerksam machen! Aber was sie wirklich aufregt, ist die Nachricht, dass ihre Mutter noch ein Baby bekommt - mit 35! Als ob eine Super-Tochter nicht gnügen würde! Anastasia überlegt ernsthaft auszuziehen....

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Geschichten vom Franz
Rettet den Ponyhof!
Was ist schon ein Hundeleben?
Einen Vater hab ich auch
Mini bekommt einen Opa
Mini muß Schi fahren