Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Papa kann fliegen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
My dad's birdman (dt.)

Standort:

Verfasser:
Almond, David

Verfasser Angabe:
David Almond

Personen:
Dunbar, Polly
Günther, Herbert

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
115 S. : Ill.

ISBN:
978-3-446-23304-1

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Lizzies Papa ist ein Traumtänzer: Wenn Lizzie aus der Schule kommt, hat er noch nicht mal gefrühstückt. Nur wenn es um seine verrückten Ideen geht, ist er nicht zu bremsen. Sein neuester Plan ist es, bei einem internationalen Flugwettbewerb mitzumachen - als menschlicher Vogel! Heimlich hat er sich ein Flugkostüm aus Federn genäht. Lizzie ist entsetzt und beschließt, ihrem Vater zu helfen: Sie wird ihn bei seiner Flugnummer begleiten. Denn sie weiß, dass man mit Liebe, Mut und Selbstvertrauen gemeinsam Großes schaffen kann. Eine amüsante Vater-Tochter-Geschichte zum Vor- und Selberlesen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Buchstabenfresser
Mama voll im Trend
Mia die Strandkatze
King-Kong, das Geheimschwein
Tom Tapir Bücherdetektiv
Das geht doch nicht!