Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Charlottes Welt

Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Fröhlich, Susanne

Verfasser Angabe:
Susanne Fröhlich

Verlag:
Argon

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2009

Umfang:
3 CDs : 230 Min.

ISBN:
978-3-86610-932-2

Inhalt:
Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich, einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängiger Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben »i« anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine »Chill-out-Party« verteilt. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine abbekommen, aber das macht ja nichts. Konsequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: »Wenn du da hingehst, kannst du mich mal!«, sagt sie. Und jetzt?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Zusammen ist man weniger allein
Die Nähe des Himmels
Für immer vielleicht
Das Versprechen des Opals
Frisch gemacht!
Geh, wohin dein Herz dich trägt
Solange du da bist
Das Lächeln der Sterne
Mondscheintarif
Meine Freundin und eine weitere Geschichte