Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Pforten der Hölle

historischer Kriminalroman. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Klausner, Uwe

Verfasser Angabe:
Uwe Klausner

Personen:
Hülm, Norbert

Verlag:
Radioropa Hörbuch

Erscheinungsort:
Daun

Jahr:
2008

Umfang:
13 CDs

Ausleihhinweis:
Achtung! 13 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8368-0215-4

Interessenskreise:
historischer Kriminalroman

Inhalt:
Frühjahr 1416, wenige Tage vor Palmsonntag. Bibliothekarius Hilpert von Maulbronn trifft im Kloster Bronnbach im Taubertal ein. Als Inquisitor soll er einer geheimen Bruderschaft satanischer Novizen auf die Schliche kommen. Den rätselhaften Tod des Priors der Abtei kann er indes nicht verhindern, ebenso wenig die bestialische Ermordung eines Novizen. Und bald scheint es, als hinge sein eigenes Leben nur noch an einem seidenen Faden.