Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das schwarze Herz

DVD

Einheits Sachtitel:
Tell-Tale

Standort:

Verfasser:
Cuesta, Michael [Regie]

Verfasser Angabe:
Michael Cuesta [Regie]

Personen:
Lucas, Josh [Darsteller]
Headey, Lena [Darsteller]
Cox, Brian [Darsteller]
Miller, Beatrice [Darsteller]
Callaham, David [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Ascot Elite

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2009

Umfang:
89 min.; Farbe

Altersfreigabe:
18

Nebeneintrag:
Stacey, Terry [Kamera]
Buckley, David [Musik]

Inhalt:
Terry ist alleinstehender Vater, der sich um seine zehnjährige Tochter kümmert während sich sein Körper von der kürzlich erfolgten Herztransplantation erholt. Das Spenderherz wird vom Körper gut angenommen, doch bald beginnen seltsame Dinge zu passieren! Das Herz birgt ein dunkles Geheimnis und führt ihn auf einen gefährlichen Rachefeldzug. Er muss das Rätsel lösen, doch die Zeit rennt ihm davon.
Der Film ist ein effektiver Horrorschocker frei nach Edgar Allen Poes "Das verräterische Herz"