Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Asche und Glut

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Knife Edge (dt.)

Standort:

Verfasser:
Blackman, Malorie

Verfasser Angabe:
Malorie Blackman. Aus dem Engl. von Christa Prummer-Lehmair und Katharina Förs

Personen:
Prummer-Lehmair, Christa
Förs, Katharina

Verlag:
Boje

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2009

Umfang:
454 S.

ISBN:
978-3-414-82187-4

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Nach Callums Hinrichtung ist Sephy in eine kleine, schäbige Wohnung in der Stadt gezogen. Dort wird sie eines Abends von Callums Bruder Jonathan überrascht. Er gibt ihr die Schuld an Callums Tod und will sich an ihr und allen anderen Alphas rächen. Doch als er erkennt, dass Sephy sich selbst so sehr für Callums Tod verantwortlich fühlt, dass sie ihren eigenen Tod herbeisehnt, lässt er sie doch am Leben. Er will sie leiden sehen. Auch an Andrew Dorn, dem mutmaßlichen Verräter in den Reihen der Befreiungsfront, will Jonathan Rache nehmen. Um an Geld heranzukommen, beginnt er eine Beziehung mit einer jungen Alpha, Cara, der eine Kette von Friseursalons gehört und für die die Rassenunterschiede keinerlei Bedeutung haben.