Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Duell in der Nacht

DVD

Standort:

Verfasser:
Geschonneck, Matti [Regie]

Verfasser Angabe:
Matti Geschonneck [Regie]

Personen:
Berben, Iris [Darsteller]
Vogel, Jürgen [Darsteller]
Kockisch, Uwe [Darsteller]
Weisse, Ina [Darsteller]
Nocke, Daniel [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch

Verlag:
Süddeutsche Zeitung GmbH

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2007

Umfang:
89 Min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Langer, Martin [Kamera]
Wienrich, Ralf [Musik]

ISBN:
978-3-86615-666-1

Bandangabe:
6

Reihe:
Süddeutsche Zeitung / Film

Inhalt:
Dem engagierten Kommissar Jonas Birke, gerade neu bei der Frankfurter Mordkommission, bleibt nur diese eine Nacht. Am nächsten Tag möchte sein Vorgesetzter Lehm der Presse den Täter präsentieren, der den ehemaligen Polizisten Rainer Mettich in einem Hotelzimmer ermordet hat. Eine Nacht - eigentlich genug Zeit, um dem vorbestraften Kriminellen Wolfram Ernst die Tat nachzuweisen. Doch Birke hat Zweifel: Mettich war kurz davor, über die Korruption bei der Polizei auszusagen. Zahlreiche hohe Tiere aus Wirtschaft und Polizei hätte seine Aussage die Karriere gekostet. Auch der bekannte Geschäftsmann Ludwig Wellingsen und seine schöne Frau Isabel scheinen in die Sache verwickelt zu sein.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Silentium