Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Skorpion

DVD

Standort:

Verfasser:
Graf, Dominik [Regie]

Verfasser Angabe:
Dominik Graf [Regie]

Personen:
Lauterbach, Heiner [Darsteller]
Harloff, Marek [Darsteller]
Schade, Birge [Darsteller]
Noethen, Ulrich [Darsteller]
Müller, Christoph [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch

Verlag:
Süddeutsche Zeitung GmbH

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2008

Umfang:
100 Min.; Farbe

Nebeneintrag:
Neuenfels, Benedict [Kamera]
Graf, Dominik [Musik]

ISBN:
401-8-492-24202-6

Bandangabe:
1

Reihe:
Süddeutsche Zeitung / Film

Inhalt:
Als Hans Wolgast mit einem Kopfschuss in dem idyllischen Städtchen Husum ermordet wird, ahnt dessen Halbbruder Kommissar Anton Glauberg, dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit damit eingeholt haben: Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen, dass er mit dem Toten verwandt war, beginnt Glauberg zu ermitteln, unterstützt von der attraktiven aber unerfahrenen BKA-Beamtin Paula-

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Tricks
The Limey
Donnie Brasco
Bad Lieutenant
Wall Street