Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wir vier

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Schäfer, Andreas

Verfasser Angabe:
Andreas Schäfer

Schlagwörter:

Verlag:
DuMont Literatur u. Kunst

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2010

Umfang:
187 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8321-9574-8

Inhalt:
Lothar war Pilot - bevor es geschah. Seine Frau Ruth war damals Stewardess, nun hilft sie in der Telefonseelsorge, damit es wenigstens anderen besser geht. Ihr Sohn Merten glaubt, als Einziger zu wissen, warum sein Bruder ermordet wurde. In der Familie Wilber klafft eine Lücke. Man redet nicht über Jakob und über den Grund, warum er nicht mehr da ist. Am Tag der Verurteilung des Mörders zünden sie eine Kerze an und warten, bis der Anruf kommt: Lebenslänglich. Nachts liegen die Eltern nebeneinander, und die Mutter fragt:" Bist du erleichtert?" - Nein. Die Geschichte eines Traumas und seiner Folgen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Alchimist
Afrikanische Tragödie