Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Leben ist kein Klavier

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
A Crooked Kind of Perfect (dt.)

Standort:

Verfasser:
Urban, Linda

Verfasser Angabe:
Linda Urban

Personen:
Bean, Gerda

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
203 S.

ISBN:
978-3-551-55504-5

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Zoes Vater ist den ganzen Tag zu Hause, backt die besten Plätzchen der Welt und macht Fernkurse im Jumbo-Jet-Fliegen. Zoes Mutter ist Finanzprüferin oder so was Ähnliches und arbeitet rund um die Uhr. Im Keller lagern 432 Rollen Klopapier und im Wohnzimmer steht eine Heimorgel mit ganz vielen Rhythmusknöpfen. Moment mal, eine Heimorgel? Zoe wollte doch Klavier spielen lernen und an einem glänzenden Flügel Konzerte geben, richtig würdevoll! Aber das Leben läuft manchmal eben anders als geplant - und Zoe macht das Beste draus!



BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Pippa Lieblingstochter
Klara will Eis! Klara will alles! Klara will nichts!
Die drei ??? [Fragezeichen] und der magische Kreis
Rettet den Ponyhof!
Einen Vater hab ich auch
Sommersee