Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wolkengänger

die wahre Geschichte eines russischen Waisenkindes

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Boy from Baby House (dt.)

Standort:

Verfasser:
Philips, Alan
Lahutsky, John

Verfasser Angabe:
Alan Philips ; John Lahutsky

Personen:
Tessari, Carina

Schlagwörter:

Verlag:
Kiepenheuer

Erscheinungsort:
Leipzig

Jahr:
2010

Umfang:
348 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-378-01108-3

Inhalt:
Die ergreifende Geschichte eines Waisenjungen, dem niemand eine Chance geben will und der dennoch seinen Weg ins Leben findet. Als Wanja auf die Welt kommt, prognostizieren die Ärzte, dass er nie würde laufen können. Ihm droht ein Leben in den unmenschlichen Verhältnissen russischer Fürsorgeanstalten. Doch durch seinen Mut, seine Intelligenz und seinen unbändigen Willen entkommt er diesem Schicksal.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sternloser Himmel