Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Lügenhaus

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Ragde, Anne B.

Verfasser Angabe:
Anne B. Ragde

Personen:
Brandt, Matthias
Grote, Ulrike
Kreye, Walter

Verlag:
Der Hörbuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2009

Umfang:
4 CDs : 318 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

ISBN:
978-3-89903-679-4

Inhalt:
Trondheim in Norwegen: Als die Bäuerin Anna nach einem Schlaganfall im Sterben liegt, kommt die Familie nach Jahrzehnten erstmals wieder zusammen. Tor, der älteste Sohn, der den elterlichen Hof übernommen hat und mit Hingabe Schweinezucht betreibt, verständigt nicht nur seine beiden Brüder Margido und Erlend, sondern auch seine Tochter Torunn, die er nur ein einziges Mal gesehen und vor seiner Familie verheimlicht hat. Margido zeigt sich wenig erfreut über seinen Anruf. Er hat vor Jahren den Kontakt zur Familie abgebrochen und betreibt ein Bestattungsunternehmen unweit des Elternhauses. Auch Erlend tritt die Heimreise mit gemischten Gefühlen an. Er ist schwul und hat deshalb vor vielen Jahren den Hof nach einem heftigen Streit verlassen. Nun lebt er mit seinem Lebensgefährten in Kopenhagen, liebt seinen Job als Schaufensterdekorateur und genießt das Leben in vollen Zügen. Der Einzige, der unglücklich zu sein scheint, ist der Vater. Der hat Zeit seines Lebens ein Schattendasein geführt, wofür ihn besonders Tor verachtet hat. Doch als es gilt, das Erbe aufzuteilen, sieht er die Zeit gekommen, ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften "

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Auftrag
In unnütz toller Wut
Lila, Lila
Small World
Das Fräulein von Scuderi
Der Untergang des Hauses Usher
Die schwarze Katze
Germania
Gefallen
Mario und der Zauberer
Ein Puppenheim
Katzengeschichten
Die Poggenpuhls
Der Tod in Venedig
Don Quijote de la Mancha