Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die kulinarische Intelligenz

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Dollase, Jürgen

Verfasser Angabe:
Jürgen Dollase

Schlagwörter:

Verlag:
Tre Torri

Erscheinungsort:
Wiesbaden

Jahr:
2006

Umfang:
159 S.

ISBN:
978-3-937963-33-4

Inhalt:
Mit seinem Ratgeber motiviert uns der bekannte Kritiker, endlich einen anderen Blick für unser tägliches Essen zu entwickeln und zu erkennen, dass ohne gute Produkte und kulinarisches Know-how gar nichts geht. Ob aus einem Produkt ein gutes Essen wird, bestimmt derjenige, der Kenntnisse über das Produkt, seine Herstellung und die Verarbeitung hat. Dieses Wissen ist kein Monopol allein von Spitzenköchen. In seinem Buch lehrt uns Jürgen Dollase, kulinarisch zu denken, Rezepte sinnvoll zu interpretieren und zu variieren, er macht Mut, Neues zu probieren, Qualitätsbewusstsein zu entwickeln, und gibt Tipps, wie sich schon bei Kindern die kulinarische Intelligenz fördern lässt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die perfekte Liebhaberin