Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Reportagen aus der Mitte der Welt

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Braendle, Christoph

Verfasser Angabe:
Christoph Braendle

Schlagwörter:

Verlag:
Bibliothek der Provinz

Erscheinungsort:
Weitra

Jahr:
2010

Umfang:
295 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-900000-26-4

Inhalt:
)Ich habe(, begann ich, )die Mitte gefunden(. Sie befindet sich auf einem Hügel und es ist ein Punkt oder, um es genauer zu sagen, die Schnittstelle zweier Geraden, von der aus man ein ganzes Land vermass, und nicht nur ein Land, sondern ein Reich, ein Weltreich sogar, welches einer Familie Habsburg gehörte, die man noch heute kennt. Bei dieser Mitte handelt es sich ohne Zweifel um eine bedeutsame Mitte, deren Entdeckung mir gewiss nicht nur der Zufall zuwarf, jedenfalls vernehme ich in diesem Vorsommer schon deutlich einen kräftigen Wind, der sich in mir erhebt.