Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ali Baba und die vierzig Räuber [Lesung]

für jung und alt

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
gelesen von Gert Heidenreich

Personen:
Heidenreich, Gert

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
GUGIS HörBücher

Jahr:
2006

Umfang:
55 Min.

ISBN:
978-3-939461-09-8

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Ali Baba traut seinen Augen nicht, als er durch Zufall die Schatzhöhle einer Räuberbande findet. "Sesam, öffne dich" und schon öffnet sich der Fels. Ali Baba ist vorsichtig, wenig Gold nur nimmt er. Doch sein Bruder erfährt davon und anders als Ali Baba will er das Gold gleich säckeweise aus der Höhle nehmen. Der gutgläubige Ali Baba ahnt nichts von der Gefahr, in der er sich befindet, aber zum Glück.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die kleine Räuberkiste / 2009