Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nicht wie bei Räubers

vierzehn Abenteuer für große und kleine Leute

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Marc, Ursula

Verfasser Angabe:
Ursula Marc. Ill. von German Frank

Personen:
Frank, German [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
D & D Medien

Erscheinungsort:
Grünkraut

Jahr:
2002

Umfang:
96 S. : zahlr. Ill

ISBN:
3-932842-01-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Räuberjunge Tom kann es kaum fassen, dass er eines Morgens im Schloss eines Königs aufwacht. Jemand hatte ihn tags zuvor aus der dunklen Höhle befreit, in die in die Räuber wieder einmal eingesperrt hatten. Der König selbst war es, der ihn hierhergebracht hat.
Als frischgebackenes Königskind muss Tom nun gewaltig umlernen. Denn hier im Schloss ist alles völlig anders als bei Räubers - allerdings nicht weniger spannend. Ja, sogar abenteuerlich, denn mit dem großartigen Sohn des Königs erlebt er aufregende und überwältigende Dinge.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die kleine Räuberkiste / 2009