Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich, der Räuber Maiszerais

und die berühmteste Tafel Schokolade der Welt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ellsworthy, Allan

Verfasser Angabe:
Allan Ellsworthy. Ill. von Patrick Wirbeleit

Personen:
Wirbeleit, Patrick [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Edel Records

Erscheinungsort:
o. O.

Jahr:
2009

Umfang:
108 S.

ISBN:
3-89855-937-8

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Meine Geschichte beginnt damit, dass ich auf dem Wochenmarkt mein bisheriges Leben als Schäfer gegen einen freien Wunsch eintausche.
Einen Tag später finde ich ein sprechendes, rosa Drachenein. Dann stiehlt Räuber Maiszerais der englischen Königin die Krone vom Kopf, bevor sich seine und meine Wege kreuzen.
Wir lösen ein Drachenrätsel und machen uns auf die Suche nach der berühmtesten Tafel Schokolade der Welt - begleitet ihr uns?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die kleine Räuberkiste / 2009