Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Till Eulenspiegel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kästner, Erich

Verfasser Angabe:
Erich Kästner. Ill. von Walter Trier. Mit einem Nachw. von Sybil Schönfeldt

Personen:
Schönfeldt, Sybil

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2000

Umfang:
112 S. : Ill.

ISBN:
3-7915-3572-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Dressler Klassiker

Inhalt:
Till Eulenspiegel - wer kennt ihn nicht, den wohl größten Schelm aller Zeiten, der von Ort zu Ort zog und den Menschen durch seine Streiche einen Spiegel vorhielt. Die einen liebten den fröhlichen Spaßmacher, die anderen aber fürchteten seine spitze Zunge.
Till Eulenspiegel ist eine der großen Gestalten der Weltliteratur und Erich Kästner hat von den vielen Geschichten über ihn in diesem Buch zwölf nacherzählt. In ihnen erweckt er den listigen Narren zum Leben und zeigt, dass sich hinter seinem schadenfrohen Witz stets eine gehörige Portion Weisheit verbirgt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 8 Jahren / 2006