Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Don Quichotte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kästner, Erich

Verfasser Angabe:
Erich Kästner. Ill. von Horst Lemke. Mit einem Nachwort von Sybil Schönfeldt

Personen:
Lemke, Horst [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2001

Umfang:
111 S. : Ill.

Nebeneintrag:
Auch u. d. T.: Leben und Taten des scharfsinnigen Ritters Don Quichotte

ISBN:
3-7915-3587-0

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 08 Jahre

Inhalt:
Don Quichotte wäre für sein Leben gern ein Ritter gewesen. Und obwohl es schon lange keine mehr gibt, macht er sich mit seinem dürren Gaul Rosinante und seinem treuen Diener Sancho Pansa auf, Königreiche und ferne Länder zu erobern. Erich Kästner hat auf meisterliche Art die Geschichten des abenteuerlustigen Ritters ohne Furcht und Tadel neu erzählt und diesem so unzeitgemäßen Mann damit ein zeitloses Denkmal gesetzt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So war es im Mittelalter / 2006