Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nils Holgersson wunderbare Reise

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige (dt.)

Standort:

Verfasser:
Lagerlöf, Selma

Verfasser Angabe:
Selma Lagerlöf

Personen:
Bintig, Ilse
Winterhager, Daniele

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2002

Umfang:
88 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05334-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Kinderbuchklassiker zum Vorlesen

Inhalt:
Zum Däumling geschrumpft, zieht der kleine Nils Holgersson auf eine wunderbare und spannende Reise. Zusammen mit einer Schar Wildgänse fliegt er in den Norden, hört spannende Geschichten, erlebt wilde Abenteuer und findet neue Freunde unter den Tieren. Nachdem er einer Eichhörnchenfamilie geholfen, die Gans Daunenfein gerettet und den Adler Gorgo befreit hat, erhält er die Chance, wieder ein richtiger Junge zu werden. Doch der Preis dafür ist hoch. Wie wird sich Nils entscheiden?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 8 Jahren / 2006