Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Auf der Ritterburg

basteln - spielen - wissen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
make your own castle (dt.)

Standort:

Verfasser:
Beaton, Clare

Verfasser Angabe:
[Clare Beaton. Aus dem Engl. von Louise Millar]

Personen:
Millar, Louise [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ars Edition

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
[6] S. : überw. Ill. + [6] S. Schablonen

Ausleihhinweis:
Beil.: [6] S. Schablonen

ISBN:
3-7607-5942-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Mit diesem Buch kann man sich seine eigene Ritterburg basteln - mit allem, was dazugehört. Es gibt tapfere Ritter und schöne Damen, mutige Krieger und fleißige Bauern, aber auch beeindruckende Belagerungswaffen, wie eine Ramme oder ein Katapult. Mal die Burgbewohner aus, stell die Burg auf, lass die Zugbrücke herunter - und schon kann es losgehen! Zusätzlich findet man im Heft viele Informationen über das Leben auf einer Burg im Mittelalter.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Von Burgen, Rittern und Edelfrauen / 2006