Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ritter Rost und Prinz Protz

Musical für Kinder

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hilbert, Jörg

Verfasser Angabe:
Jörg Hilbert

Personen:
Hilbert, Jörg
Janosa, Felix

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Terzio

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1998

Umfang:
22 S. : zahlr. Ill., Noten + 1 CD

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 CD

Auflage:
Neu überarb. Aufl.

Fußnote:
Melodien mit Text und Bezifferung

ISBN:
3-89835-703-1

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Bandangabe:
4

Reihe:
Ritter Rost

Inhalt:
Unverschämtheit! Da sitzt Ritter Rost schon seit Stunden auf dem Klo, während sich das Burgfräulein Bö mit dem Haushalt abplagt. Kein Wunder, dass sie einen Diener anstellt, der sie gleich mit auf seine eigene Burg nimmt. Sein Name: Schrottfried Prinz von und zu Putz und Protz. Aber dieser komische Prinz von und zu Dings und Bumsoderwas ist gar nicht so ohne und dann ist ja auch noch seine ständig putzende Mutter Kehrlinde... Da muss sich der Ritter mit Hilfe des Feuerdrache Koks schon ganz schön ins Zeug legen um seine Bö zurückzugewinnen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Von Burgen, Rittern und Edelfrauen / 2006

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Emma Pippifilippi
Keiner mag mich!
Benni und die sieben Löwen
Der kleine Biber findet Freunde
König Drosselbart
Komm, kleiner Indianer