Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zauberklang und Blechsalat

ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Simsa, Marko

Verfasser Angabe:
Marko Simsa

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jumbo Neue Medien

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
1 CD

ISBN:
978-3-89592-743-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Alfred mit seiner Trompete soll ein Konzert für Kinder aufführen. Aber, denkt Alfred, es wäre wirklich viel schöner, wenn seine Freunde, Rainer mit der Trompete, Sebastian mit der Posaune, Andrej mit dem Horn und Alex mit der riesengroßen Basstuba, mitspielen würden. Denn dann können sie mehr als nur einen königlichen Zauberklang und fetzigen Blechsalat aufführen! Sie spielen auch auf der kleinen Piccolotrompete, Sebastian stellt auf der Posaune sein wunderbares "Glissando" vor, Andrej erklärt warum er sein Horn "stopfen" muss und Alex zaubert den allertiefsten Ton aus seiner Basstuba hervor. Das gibt ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Musikalische Bilderbücher / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mamas liebster Junge
Abenteuer Graz und Steiermark