Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Heute gehe ich zur Feuerwehr

kleine Geschichten zum Vorlesen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Wich, Henriette

Verfasser Angabe:
Henriette Wich

Personen:
Hartmann, Jörg [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ellermann

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
[22] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7707-5937-0

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Tatütata! Ein Lieblingsbuch für Fahrzeugfans Jan ist ganz schön aufgeregt, denn heute geht er zum ersten Mal mit seinem Vater zur Feuerwehr. Was es hier alles zu entdecken gibt! Jan sieht sich alle Feuerwehrfahrzeuge an und darf die Einsatzzentrale und die Werkstatt besuchen. Als er dann auch noch eines Abends einen Lagerhausbrand entdeckt und ihn der Feuerwehr meldet, steht für Jan fest: Er will Feuerwehrmann werden! Für Kinder ab 4 Jahren - mit informativen Bildern, vielen Details und großer Lexikon-Ausklappseite mit Panoramabild.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tatü, Tata, die Feuerwehr ist da! / 2009