Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bei der Feuerwehr ist was los

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Heiß, Ulrich

Verfasser Angabe:
Ulrich Heiß. Ill. von Christian Zimmer

Personen:
Zimmer, Christian

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2005

Umfang:
32 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-5296-3

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Bilderdrache

Inhalt:
Schnell wie der Blitz ist Rudi zur Stelle, wenn Emmas Katze auf dem Dach sitzt und sich nicht mehr hinuntertraut. Schließlich ist ein Feuerwehrmann immer im Einsatz! Doch was passiert wenn der Wetterhahn oben auf der Feuerwehr schief sitzt? Für Rudi gar kein Problem, denn die Leiter seines feuerroten Löschwagens reicht fast bis zur Turmspitze. Aber eben nur fast: Beim Geraderücken des Wetterhahnes sitzt dieses Mal Rudi auf dem Dach fest, und Emmas Katze muss jetzt den Feuerwehrmann retten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tatü, Tata, die Feuerwehr ist da! / 2009