Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kleines Fohlen in Gefahr

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kaup, Ulrike

Verfasser Angabe:
Ulrike Kaup. Ill. von Milada Krautmann

Personen:
Krautmann, Milada

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2006

Umfang:
50 S. : Ill. + Übungsheft

ISBN:
3-401-08908-0

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär
Erste Geschichten zum Selberlesen

Inhalt:
Fini verbringt ihre Ferien mit ihrer Mutter auf der Regenbogen-Farm. Schon bald findet sie in Raul einen neuen Freund und macht vor allem Bekanntschaft mit vielen unterschiedlichen Pferden. Am besten gefällt ihr Sir Henry. Noch ist er ein kleines Fohlen, doch bald wird er wie sein Vater ein berühmtes Springpferd werden. Aber Sir Henry schwebt in großer Gefahr! Kann Fini ihn retten?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket - Erstleser / 2006

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Let's read English
Amphibien und Reptilien - Haie