Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Dachs hat heute schlechte Laune!

eine gute Geschichte über schlecht Laune

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Petz, Moritz

Verfasser Angabe:
Moritz Petz. Mit Bildern von Jackowsky Amelie

Personen:
Jackowski, Amélie

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2004

Umfang:
[32 S.] : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-314-01140-5

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der Dachs hat furchtbar schlechte Laune. Alle Tiere, die ihm begegnen, grüßt er so unfreundlich, dass auch sie nur noch übellaunig knurren. Seltsam ist nur, dass es dem Dachs selbst dabei immer besser geht. Dann aber merkt er bald, dass ihm alle böse sind. Das wiederum betrübt ihn. Was nun?
Dem Dachs kommt der rettende Einfall, und so endet der Tag, der so schlecht für alle begonnen hat, mit einem Fest, an dem nur eines fehlt: schlechte Laune!


Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Streithammel - Kiste / 2008