Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ungeheuer!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ramsland, Morten

Verfasser Angabe:
Morten Ramsland

Personen:
Konstantiniv, Vitali
Sonnenberg, Ulrich
Ramsland, Morten

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Boje

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2007

Umfang:
[32 S.] : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-414-82031-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Wenn Peters Eltern sich streiten, versteckt er sich im Schrank unter der Spüle. Dort ist es dunkel, warm und gemütlich. Jedes Mal, wenn die Eltern laut werden, zeichnet er ein Ungeheuer an die Wand, einen kleinen, haarigen Kerl mit spitzen Reißzähnen. Eines Tages kriecht genau so einer aus dem Schrank in die Wohnung viele andere folgen ihm. Erst bemerken die Eltern sie gar nicht, so sehr sind sie mit sich selbst beschäftigt, aber dann beginnen die ungemütlichen Wesen mit jedem Streit zu wachsen bis sie bedrohlich groß und mahnend vor Mama und Papa stehen. Die Eltern fürchten sich, haben Bauchweh und wollen sich verstecken genau so wie Peter, wenn er unter der Spüle sitzt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Streithammel - Kiste / 2008