Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Spinatvampir

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Pausewang, Gudrun

Verfasser Angabe:
Gudrun Pausewang. Mit Bildern von Markus Grolik

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Patmos

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2005

Umfang:
[151] S. : Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
3-7941-6010-X

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Auf der Prager Kleinseite lebte vor langer Zeit das Vampirehepaar Grusel. Als endlich der lang ersehnte Sohn geboren wird, ist die Freude groß. Doch das Baby sieht keineswegs mager, bleich und finster aus, wie es sich für einen rechten Vampir gehört: Basil ist rosig und pausbäckig und außerdem lacht er. Ob der Kleine wohl normal ist?, fragt sich Vater Jarmil besorgt. Die Hebamme scheint zuversichtlich, dass sich das noch auswächst. Tatsächlich wachsen dem Jungen schöne, lange Eckzähne. Aber er mag kein Blut und am liebsten isst er Spinat - so ziemlich das Ekligste, was sich ein Vampir vorstellen kann! Und es kommt noch schlimmer ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Fledermaus und Gruselgraus / 2008