Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kalle im Wingert

von Ausbrechern, einem Lesekönig und verschwundenen Rebläusen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Fries, Antje
Müller, Maike

Verfasser Angabe:
Mit Texten von Antje Fries und Maike Müller und Ill. von Carolin Klein

Personen:
Klein, Carolin [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Leinpfad

Erscheinungsort:
[Ingelheim]

Jahr:
2002

Umfang:
31 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
2. überarb. Aufl.

Fußnote:
ab 7 Jahren

ISBN:
3-9808383-1-5

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Kalle zieht von Berlin in ein rheinhessisches Weindorf und hat von nix eine Ahnung weder vom Wein machen noch vom Leben auf dem Lande noch vom Wechsel der Jahreszeiten. Erst als er die gleichalrtige Mia kennen lernt und ihren Opa Erwin , der Winzer ist , ändert sich dies schlagartig. Er erfährt genau , welche Arbeiten wann im Weinberg oder im Keller zu tun sind. Und nicht nur das : Anhand alter Fotos erklärt ihm Opa Erwin auch , wie diese Arbreiten früherohne maschinelle Hilfe erledigt wurden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Graz und die Steiermark von ihren besten Seiten / 2008