Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie der Chamäleonvogel seine Farben bekam

eine Weihnachtsgeschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Frisch, Hermann-Josef
Gantschev, Ivan

Verfasser Angabe:
Hermann-Josef Frisch ; Ivan Gantschev

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gütersloher -Haus

Erscheinungsort:
Gütersloh

Jahr:
2007

Umfang:
24 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-579-06716-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ein Weihnachts-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Mit Hinweisen für Eltern und Begleitpersonen des Kindes

Den "Chamäleonvogel", der nach der Auferstehung Christi wieder ein farbenfrohes Federkleid bekam, kennen und lieben viele Kinder bereits aus der Bilderbuchgeschichte zu Ostern. In dieser Weihnachtsgeschichte erzählt der Chamäleonvogel nun selbst, wie er überhaupt zu seinen wunderschönen Federn kam - damals, als er bei den Hirten wohnte und noch ganz grau war - bis ein Stern die Nacht erleuchtete und ein kleines Kind zur Welt kam

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alles ist so schön bunt hier / 2009