Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein schräger Vogel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bansch, Helga

Verfasser Angabe:
Helga Bansch

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
[26] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-407-79356-0

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
*Annotation*Robert ist anders als alle anderen Raben. Und das ist auch gut so. Manchmal dauert es nur eine Weile, bis man das erkennt und trotzdem glücklich wird. Eine parabelhafte Geschichte zum Thema Anderssein. Robert ist eigentlich ein ausgesprochen fröhlicher Rabe. Doch wenn er singt, halten sich alle die Ohren zu, seine Witze findet niemand lustig und über seine bunten Kleider mokieren sich alle. Mit anderen Worten: Robert ist ein ziemlich schräger Vogel. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und fliegt davon. Und weit weg von zu Hause tanzt, singt und erzählt er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alles ist so schön bunt hier / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Kunst der Illusion
Der Bär auf dem Spielplatz
Elmar und Willi
Elmar
Bist du feige, Willi Wiberg?