Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wo wächst der Pfeffer?

Pfeffer wächst in Indien, Indonesien und Brasilien

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Brigitte Raab. Ill. von Manuela Olten

Personen:
Raab, Brigitte
Olten, Manuela

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2005

Umfang:
[30] S. : Ill.

ISBN:
3-7891-7067-4

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Sieben Fragen und vierzehn Antworten - so macht Wissen Spaß! "Geh doch dahin, wo de Pfeffer wächst!" Aber wo wächst der Pfeffer wirklich? Warum halten Bären Winterschlaf? Weil ihnen keine Winterjacke passt und es draußen ohne Jacke zu kalt wäre für sie? Nein, natürlich nicht! Bären finden im Winter zu wenig Nahrung, fressen sich deshalb Winterspeck an und verbringen die kalte Jahreszeit in einer Höhle. Die aufgeweckten Kinder in diesem Buch wissen, wo der Pfeffer wächst, warum Schnecken ein Haus haben, ein Wal kein Fisch ist und noch viel mehr. Aber viel lustiger ist es, sich zu all den Fragen erst mal die allerverrücktesten Antworten auszudenken!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Iss was?! Fit durch gesunde Ernährung / 2007