Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nein Tomaten ess ich nicht

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Child, Lauren

Verfasser Angabe:
Lauren Child

Personen:
Birkenstädt, Sophie

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
[32] S. : Ill.

ISBN:
3-551-51574-3

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Charlie hat eine kleine Schwester, die heißt Pia. Manchmal muss er ihr das Essen machen. Das ist nicht ganz einfach, weil Pia weder Erbsen noch Möhren, weder Kartoffeln noch Pilze, keine Spaghetti, weder Eier noch Würstchen isst. Blumenkohl, Weißkohl, ge-backene Bohnen, Bananen und Apfelsinen lehnt sie ganz und gar ab und nie, nie im Leben wird sie eine Tomate essen. Aber neulich ist es Charlie gelungen, Pia zu überlisten. Oder hat Pia ihn überlistet?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Iss was?! Fit durch gesunde Ernährung / 2007