Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Robin Hood

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
the merry adventures of Robin Hood (dt)

Standort:

Verfasser:
Pyle, Howard

Verfasser Angabe:
Howard Pyle. Nacherzählt von Inge M. Artl

Personen:
Artl, Inge M. [Bearb.]
Stephan, Friedrich [Hrsg.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2005

Umfang:
[199] S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05831-2

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Arena Kinderbuch Klassiker

Inhalt:
Er ist der König der Diebe, und getreu seinem Motto nimmt er von den Reichen und gibt den Armen: Robin Hood. Mit seinen Räubergefährten taucht er überall dort auf, wo Unrecht geschieht, kämpft unerschrocken auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten und steht seinem König, Richard Löwenherz, treu zur Seite. Robin Hoods Aktivitäten ziehen das Missfallen des berüchtigten Sheriffs von Nottingham auf sich, der in Robin, dem "König des Sherwood Forest", sehr bald seinen ärgsten Feind sieht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 10 Jahren / 2006