Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nils Holgersson

Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige (dt.)

Standort:

Verfasser:
Lagerlöf, Selma

Verfasser Angabe:
Selma Lagerlöf

Personen:
Kutsch, Angelika [Übers.]
Michl, Reinhard
Schönfeldt, Sybil

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1998

Umfang:
[320] S. : Ill.

Auflage:
Neuausg.

ISBN:
3-7915-3564-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Dressler Klassiker

Inhalt:
Noch ehe Nils Holgersson seine Verwandlung in einen Däumling ganz begriffen hat, fliegt er schon mit der weisen Graugans Akka von Kebnekajse und ihrer Schar nach Norden. Durch das ganze Schweden bis ins nördlichste Lappland geht die Reise, auf der Nils sagenhafte Geschichten hört und auch selbst viele Abenteuer erlebt, wie das mit Smirre Fuchs zum Beispiel. Für alle, die Nils auf seiner wunderbaren Reise noch einmal oder auch zum ersten Mal begleiten wollen, hat Angelika Kutsch den schwedischen Kinderklassiker neu übersetzt

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 10 Jahren / 2006